Unser Vereinsleben - mehr als nur Angeln

Sicher ist die Freude zu unserem gemeinsamen Hobby an den heimischen Gewässern schon Motivation genug. Über die letzten Jahre haben sich zusätzlich eine Reihe von Projekten und Zusammenarbeiten entwickelt, die das Vereinsleben und Miteinander sehr bereichern konnten.

Auch die Jugendarbeit liegt uns seit vielen Jahren am Herzen und wir versuchen, den Kindern und Jugendlichen aus dem Amt Neuhaus und Umgebung unser interessantes Hobby näher zu bringen. Dazu gehört auch, dass wir jedes Jahr wieder interessierten Schulklassen im Rahmen ihrer Projekttage unvergessliche Stunden rund um das Thema Angeln und Natur bereiten.

Jeder Verein erfüllt natürlich auch eine gesellschaftliche Funktion und die nehmen wir sehr ernst. So sind u. a. unsere regelmäßigen Grill-, Skat- und Knobelabende sowie der jährliche Volksangeltag sicher eine Begegnungsstätte für die Einwohner(innen) des Amt Neuhaus und Umgebung geworden und auch Nicht-Angler(innen) dazu immer herzlich eingeladen!